TSA-Sterkrade.de - Schnuppertauchen
Tauchen in Oberhausen
< November 2017 >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30      
schnuppertauchen So faszinierend die Unterwasserwelt ist, so respekteinflößend wirkt zunächst die Technik. Unter Wasser atmen, wie geht das? Schwerelos unter Wasser! Kann das Wasser mich erdrücken? Wie fühlt man sich mit einigen Metern Wasser in allen Richtungen? Habe ich Angst unter Wasser? Welche Vorraussetzungen muss ich mitbringen, um tauchen zu können und was macht man eigentlich mit der ganzen Technik?

All dies sind Fragen, die vermutlich auftauchen, wenn wir beginnen ans Tauchen zu denken. Bei uns gibt es die Möglichkeit, Antworten auf diese Fragen zu finden und dabei noch eine schöne Zeit im Wasser zu verbringen. Professionell betreut von unserem Ausbildungsteam in der sicheren Umgebung des Schwimmbades kann man die ersten Schritte in die Unterwasserwelt wagen.

Um Dich für ein Schnuppertauchen anzumelden, wähle einfach einen Termin aus der Liste unten und klicke auf "Anmelden". Anmeldungen sind jeweils bis zum Mittwoch vor dem Termin möglich.
Um den Ablauf zu beschleunigen wirst Du bereits bei der Anmeldung nach ein paar Dingen gefragt, die für die Tauchlehrer wichtig sind. Noch Fragen? Dann schicke doch einfach eine E-Mail an schnuppertauchen@tsa-sterkrade.de.

Ein Hinweis noch: um am Schnuppertauchen teilzunehmen musst Du das dreizehnte Lebensjahr vollendet haben. Interessenten unter 14 Jahren können sich an Dieter wenden.

Für die Teilnahme am Schnuppertauchen ist auch leider etwas Bürokratie nötig. Hier findet Ihr die notwendigen Dokumente:
Derzeit sind keine festen Termine geplant. Bei Interesse einfach eine Mail an das Schnuppertauchteam schicken, ein passender Termin findet sich dann sicherlich.