Sportangebot des TC 69

Guten Morgen liebe TC 69er,

wir hoffen, dass es euch allen gut geht und ihr vom Corona-Virus verschont seid. Wie es zurzeit aussieht, werden wir auch in den nächsten Wochen keinen Sport in unserer Turnhalle anbieten dürfen. Das wollen wir aber so nicht hinnehmen und haben in unserem Turnhallen-Anbau ein „Filmstudio“ eingerichtet. Dort werden Eure Trainer*innen das übliche Training anbieten und es wird live durch das Internet übertragen. Leider haben wir nicht von allen Mitgliedern eine E-Mail-Adresse, deshalb gebt bitte diese Infos über Euer Netzwerk an die anderen Mitglieder weiter.

  • Teilnehmen kann jedes Mitglied im TC 69
  • Start für dieses Online-Training ist der 3. Februar
  • Die Trainingsangebote könnt ihr auf unserer Home-Page entnehmen.
  • Informationen zum Online-Training findet ihr im neu geschaffenen Mitgliederbereich.
  • Der Mitgliederbereich ist passwortgeschützt. Das Password könnt ihr beim Vorstand anfragen.
  • Im Mitgliederbereich findet ihr unter Dokumente alle notwendigen Informationen zum Installieren und Verwenden von Zoom, der Software mit dem wir das Online-Training durchführen. Ebenso findet ihr dort die Einwilligungserklärung und die Datenschutzhinweise.
  • Zurzeit bieten wir 16 Sportangebote an
  • Das Kinderturnen bieten ein eigenes Angebot mit Bewegungsaufgaben und Spielen an. Informationen erhaltet ihr über Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Damit ihr an diesem Angebot teilnehmen könnt, müssen einige Voraussetzung erfüllt sein:

  1. Ihr müsst zu Hause einen funktionierenden Internetanschluss haben. Alternativ benötigt ihr einen Mobilfunktarif mit ausreichender Leistung und Datenvolumen.
  2. Des Weiteren muss euer mit dem Internet verbundenes „Endgerät“ (Computer, Tablet, Handy) gewisse Anforderungen erfüllen (siehe Anlage „technische Anforderungen“)
  3. Auf Eurem Endgerät muss das Programm „Zoom“ installiert sein. Es wird kostenfrei im Internet angeboten. Eine Anleitung zur Installation und Bedienung ist angefügt.
  4. Es wäre schön, wenn ihr über eine eigene E-Mail-Adresse verfügt, damit wir Euch die nötigen Zugangsdaten zum Online-Training senden können. Dies wird in den nächsten Tagen mit gesonderter E-Mail erfolgen. Andernfalls müsstet ihr die Zugangsdaten telefonisch in der Geschäftsstelle erfragten. Wartet damit bitte bis Anfang Februar.
  5. Zusätzlich benötigen wir euer Einverständnis, dass wir das Online-Training über die Plattform „Zoom“ abwickeln dürfen. Lest die beigefügten Datenschutzhinweise bitte sorgfältig durch und unterschreibt die Einwilligungserklärung. Auch diese muss in der Geschäftsstelle vorliegen.
  6. Ihr könnt die Einwilligungserklärungen entweder
    • einscannen bzw. Fotografieren und an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder
    • im Briefkasten der Geschäftsstelle einwerfen oder
    • per Post an die Geschäftsstelle schicken (TC 69 e.V., Turnerweg 3, 46145 Oberhausen).
  7. Wenn ihr an einem Online Training teilnehmt, sollte euer Mikrofon stumm geschaltet und die Videofunktion aus / beendet sein. Ihr seht dann nur euren Trainer*in. (Solltet ihr die Videofunktion jedoch aktiviert haben, achtet bitte unbedingt auf einen neutralen Hintergrund und angemessene Kleidung. Bedenkt: „Es können euch alle anderen Teilnehmer sehen“.) Wichtig ist, dass Aufzeichnen des Online-Trainings durch die Teilnehmenden ist verboten. Bitte respektiert die Privatsphäre der Teilnehmenden und der Trainer*innen.

Euer TC Vorstand