Vereinsleben

Zwischen dem An- und Abtauchen treffen sich nach Absprache alle Interessierten mittwochs zu unserem Vereinsabend, lassen ihre Druckluftflaschen auffüllen und verabreden sich zum Tauchen — oft am vereinseigenen See.

Unsere Gruppe von aktiven Taucherinnen und Tauchern garantiert auch den weniger Erfahrenen entspannte und schöne Tauchgänge!

Wir setzen auf Vielfalt statt Einfalt. Nicht nur die Gruppen-Zusammensetzung kann natürlich variieren, auch werden in regelmäßigen Abständen Ausflüge zum Betauchen anderer Gewässer organisiert. Dabei ist immer "Spaß am Tauchen" bei gleichzeitiger Gewährleistung der "Tauchsicherheit" das Ziel. Und natürlich geht es im Verein auch um das Drum und Dran: Je nach Wetterlage kommt das Klönen nach dem Tauchgang bei einem gemeinsamen Grillen oder einem heißen Kakao nicht zu kurz.

Apropos An-/Abtauchen: Bei uns wird die Tauchsaison in heimischen Gewässern immer mit einem Tauchfest begonnen (Antauchen) und mit einem solchen auch beendet (Abtauchen). Und wer mag, trifft sich das ganze Jahr über zum Tauchen in heimischen Gewässern.

Neben jährlichen Clubfahrten organisiert die TSA regelmässig Tauchtreffen und Ausflüge.

Du hast noch Fragen? Dann bis nächsten Mittwoch!